Konradins-Freunde e.V.KF 2 orange
Förderverein der Konradin-Realschule Friedberg

Die Ziele des Fördervereins

Der Zweck des Vereins ist die ideelle und finanziell zielgerichtete Förderung der Bildungs- und Erziehungsaufgaben der Konradin-Realschule Friedberg.

Dies erfolgt durch:

• die Unterstützung von schulischen Aktivitäten,
  • die Bereitstellung finanzieller und sachlicher Ressourcen zur Unterstützung von Schülern,
  • die Bereitstellung finanzieller und sachlicher Ressourcen für den Unterhalt sowie zur Verbesserung der Gebäudesituation und der Ausstattung der Schule,
  • die Übernahme weiterer Aktivitäten im Sinne des Bestandes und der Fortentwicklung der Konradin-Realschule Friedberg,
  • den persönlichen personellen Einsatz der zur Mitarbeit bereiten Mitglieder des Vereins und
  • den Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, Schülern, ehemaligen Schülern und Freunden der Schule, die Erziehungs- und Bildungsaufgaben der Schule fördern.

Wie können Sie unterstützen?

• mit einer Spende auf unser Konto

Konto:  Konradins-Freunde e.V.
IBAN:    DE49 7209 0000 0002 3686 09
BANK:  VR Bank Augsburg-Ostallgäu eG
BIC:     GEN0DEF1AUB

Bei Spenden unter 200 Euro genügt zur steuerlichen Anerkennung Ihrer Spende an einen gemeinnützigen Verein der Kontoauszug. Bei Spenden über 200 Euro nehmen Sie bitte zusätzlich Kontakt per E-Mail (foerderverein@konradin-realschule.de) zu uns auf, dann erhalten Sie eine entsprechende Spendenbescheinigung.

• mit Ihrer Mitgliedschaft im Förderverein. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 12,- €, also einen Euro pro Monat, den Sie aber gerne auch individuell erhöhen können.

Laden Sie dazu einfach hier den Mitgliedsantrag herunter und füllen Sie ihn aus. Den ausgefüllten Antrag geben Sie dann im Sekretariat der Schule ab oder senden ihn an die angegebene Adresse oder schicken ihn uns per Mail an

foerderverein@konradin-realschule.de

• mit Ihrer Unterstützung bei Veranstaltungen in der Schule. Der Elternbeirat und der Förderverein sind dankbar für jede helfende Hand.

Wie können Sie uns erreichen?

Konradins-Freunde e.V.
Förderverein der Konradin-Realschule Friedberg
c/o Roman Graminger

An der Schießstätte 15

86316 Friedberg

E-Mail:  foerderverein@konradin-realschule.de

Oder über das Sekretariat der Schule.

Der Förderverein „Konradins-Freunde e.V. - Förderverein der Konradin-Realschule Friedberg“ ist beim Amtsgericht Augsburg im Vereinsregister unter der Nummer VR 202544 eingetragen, und vom Finanzamt Augsburg-Land als gemeinnütziger Verein mit der Steuernummer 102/109/40796 anerkannt.