Über Uns
Unser Chor existiert in der aktuellen Besetzung seit September 2021 und freut sich stets über Neuzugänge. Wir sind eine bunte Mischung aus Mädchen und Jungen verschiedener Jahrgangsstufen. Voraussetzung ist neben einer Affinität zur Musik die Freude am Singen.

Proben
Wir proben jeden Dienstagnachmittag zwischen 13.30 Uhr und 15.00 Uhr im alten Musiksaal. Dabei haben wir neben dem gemeinsamen Singen vor allem Spaß.
Zusätzlich finden einmal im Jahr die Probentage in Violau statt, wo wir die Möglichkeit haben, intensiv zu proben und uns besser kennenzulernen.

Lieder
Am besten gefallen uns aktuelle Lieder, bei denen jede/r mitsingen kann. Aber auch „Klassiker“ gehören zu unserem Repertoire, das wir je nach verfügbarer Probezeit stetig erweitern.

Auftritte
Im letzten Schuljahr hatten wir gemeinsam mit der Schulband zwei großartige Auftritte. Außerdem durften wir die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler an Ihrem Schnuppertag musikalisch begrüßen. Weiter waren wir, zusammen mit dem Schulblasorchester, für die musikalische Gestaltung der Gottesdienste zuständig.

Wir freuen uns über motivierte Sängerinnen und Sänger!

Leitung des Chors: StRin (RS) Antonie Baur